Beste Beratung für den Mittelstand


Beste Beratung für den Mittelstand

TC_10_Member_IB

Erstmals ermittelt „Top Consultant“ herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand. Das gleichnamige Gütesiegel bietet eine Orientierungshilfe für mittelständische Unternehmen.

Überlingen – Besonders professionell und kundenorientiert und dabei auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands fokussiert – das sind die Kennzeichen der 26 Unternehmensberater, die compamedia in dem bundesweiten Vergleich „Top Consultant“ ermittelt und ausgezeichnet hat.

Unternehmensberater gibt es viele. Sich auf diesem unüberschaubaren Markt zu orientieren, ist gerade für Mittelständler nicht ganz einfach. Denn viele Beratungsunternehmen sprechen eine andere Sprache und sind auf die Bedürfnisse von Konzernen ausgerichtet. Hier schafft das Gütesiegel „Top Consultant“ Abhilfe. Mittelständler können damit einfacher ein speziell auf ihre Anforderungen zugeschnittenes Beratungsunternehmen finden. Erstmals wurde der bundesweite Beratervergleich von der mittelstandsorientierten compamedia GmbH durchgeführt. Die ausgesprochen hohe Kundenorientierung und die mittelstandsgerechte Beratung sind die Schlüssel zum Erfolg der 26 ausgezeichneten Beraterfirmen, die das Gütesiegel nun tragen dürfen.

Analysiert wurden die Unternehmen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. Im Visier hatte er dabei die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. In drei Kategorien wird das Gütesiegel vergeben: Managementberatung, Personalberatung und IT-Beratung.

Bei der Wahl eines Beratungsunternehmens verlassen sich die meisten Mittelständler auf Empfehlungen. Und als solche soll auch das Gütesiegel „Top Consultant“ dienen. Jens Petersen, Geschäftsführer der FirstAttribute GmbH, freut sich deshalb über die Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Strategien bei den befragten Kunden und der wissenschaftlichen Leitung so gut ankamen. Das Gütesiegel bietet Kunden eine Entscheidungshilfe.“

 

TC_urkunde

Der Mentor Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D.

Die wissenschaftliche Leitung Die wissenschaftliche Leitung hat Dr. Dietmar Fink inne. Er ist Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Direktor der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn.

Beste Beratung für den Mittelstand

Urkunde Beste Beratung für den Mittelstand

Weitere Informationen im Internet unter Top Consultant